Wir über uns

Die Firma reha team 3-Ländereck wurde 1994 unter der Firmenbezeichnung reha team Roeser gegründet. 1996 hat Wolfgang Bathe den Bereich Rehabilitationstechnik aus dem Sanitätshaus Roeser herausgekauft und das heutige reha team 3-Ländereck gegründet.

In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen von anfangs sieben Mitarbeitern auf nunmehr 34 Mitarbeiter gewachsen. Die Kernbereiche beziehen sich auf die Versorgung von Menschen mit Handycap. Hier überwiegen Rehabilitationstechnische Hilfsmittel, Hilfsmittel aus dem Bereich der Homecare, sowie die klassischen Sanitätshausartikel. Seit neustem haben wir die Produktgruppen der Medizintechnik erweitert. Neben der Sauerstoffversorgung gehören nun auch die Versorgung der Patienten mit unterstützender Beatmung sowie der Verkauf und das Training im Umgang mit Defibrillatoren zur Produktpalette.

Hygiene wird in unserem Haus groß geschrieben. Unsere Hilfsmittel werden durch das innovative Kaltnebelverfahren desinfiziert.

Qualität und Beratung sind unsere Stärken

Hohe Produktqualität, Zuverlässigkeit und eine außergewöhnliche Servicebereitschaft bestimmen – seit mehr als 20 Jahren – die individuelle Versorgung unserer Kunden und somit den Erfolg des Unternehmens. Grundlage für unsere Kompetenz ist die fachliche Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserem Team gehören Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinproduktberater, Fachpersonal für technische Rehabilitation und Verwaltungskräfte. Ständige Fortbildungsprogramme halten uns stets auf dem aktuellen Kenntnisstand. Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert inne.

Gütesiegel DIN EN ISO 13485

Um den ständig wachsenden Anforderungen des Gesundheitswesens gerecht zu werden, hat sich die Firma reha team 3-Ländereck im Jahre 2006 in der Sanitätshausbranche erfolgreich den umfassenden Forderungen des Qualitätsmanagements gestellt. Heute ist das Unternehmen gemäß DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

 

8 b